RE/MAX Waldshut-Tiengen

RE/MAX Service

Bieterverfahren

Immer häufiger werden Immobilienangebote nicht mit einem fixen Verkaufspreis sondern im Bieterverfahren mit einem Startpreis angeboten. Aber was genau versteckt sich dahinter?

Immo Aktuell

Monatlicher Newsletter Hier finden Sie jeden Monat aktuelle Neuigkeiten aus dem Immobilienmarkt und hilfreiche Tipps rund um die Immobilie

Zwangsversteigerung

Jährlich gelangen in Deutschland rund 25.000 Immobilien in die Zwangsversteigerung. Zwangsversteigerung als Eigentümer Wer finanziell in Schwierigkeiten gerät, sollte schnell handeln, um eine drohende Zwangsversteigerung zu verhindern.

Bestellerprinzip

Seit dem 01. Juni 2015 gilt das sogenannte „Bestellerprinzip“. Das Gesetz schreibt vor: Die Provision – lediglich bei der Vermietung – zahlt derjenige, der den Immobilienmakler beauftragt hat.

Immobilienpreis-Index

Der RE/MAX Index soll, ähnlich dem DAX, die Preisentwicklung in unserer Region aufzeigen. Hierfür werten wir die uns zur Verfügung stehenden Preise für Gebraucht-Immobilien aus.

Homestaging

Für uns ist das Homestaging nicht nur eine Herzensangelgenheit, die meisten Immobilien sind einfacher und schneller zu verkaufen, wenn sie liebevoll und mit Köpfchen vermarktet werden.

Informationsbroschüren zum Download