Skip to content

Gaisäcker

Das Wohngebiet Gaisäcker befindet sich auf einer leichten Anhöhe von Tiengen und ist westlich nahe Lauchringen gelegen.

Häuser gibt es hier für durchschnittlich 2.900 € pro m2.

In diesem Quartier befinden sich mit 46 Prozent überwiegend Ein- und Zweifamilienhäuser, aber auch Reihenhäuser und Doppelhaushälften. Nicht das ganze Gebiet ist ein reines Wohngebiet, es gibt hier ebenfalls 23 Prozent Gewerbe und 24 Prozent Mehrfamilienhäuser. Bestehende Häuser sind auf 2997 Euro pro Quadratmeter gestiegen, Wohnungen auf 2546 Euro.

Aufgrund einer Bürgerdemonstration gegen den Neubau eines größeren Mehrfamilienhauses ist nun eine Überbauung mit Reihenhäusern, Einfamilienhäusern und Doppelhaushälften geplant.
Erwähnenswert dürfte auch sein, dass die Stadt noch die Möglichkeit hat, ein zweites Baugebiet oberhalb der Bahnlinie zu erschließen.